Kana Verwendung Geschichte

selbststaendig-machen
Selbstständig machen

Einführung

Kana sind die beiden japanischen Silbenschriften Hiragana und Katakana. Die Verwendung von Kana in der japanischen Sprache hat eine lange Geschichte und spielt eine wichtige Rolle in der Schreibung und Lesbarkeit des Japanischen.

Ursprung der Kana

Die Kana-Silbenschriften haben ihren Ursprung in der chinesischen Schrift, die im alten Japan verwendet wurde. Die Japaner passten die chinesischen Schriftzeichen an, um die Laute der japanischen Sprache darzustellen. Diese Anpassung führte schließlich zur Entwicklung der Kana-Silbenschriften.

Entwicklung von Hiragana

Hiragana entstand im 9. Jahrhundert und wurde von Hofdamen in der Heian-Zeit verwendet, um literarische Texte zu schreiben. Die ursprünglichen Hiragana-Zeichen waren stilisierte Formen von chinesischen Schriftzeichen, die jeweils für eine Silbe der japanischen Sprache standen.

Entwicklung von Katakana

Katakana entwickelte sich ebenfalls im 9. Jahrhundert, wurde aber von Mönchen verwendet, um buddhistische Texte zu schreiben. Die Katakana-Zeichen sind kantiger und einfacher als Hiragana und werden heute hauptsächlich für Fremdwörter, Namen und Betonung in Texten verwendet.

Verwendung von Kana heute

Heutzutage werden Kana in der japanischen Schriftsprache in Kombination mit Kanji, den chinesischen Schriftzeichen, verwendet. Hiragana wird für grammatische Endungen, Partikeln und japanische Wörter verwendet, während Katakana für Fremdwörter und Betonung eingesetzt wird.

Bedeutung von Kana

Die Verwendung von Kana in der japanischen Sprache hat dazu beigetragen, die Lesbarkeit und Schreibbarkeit der Sprache zu verbessern. Durch die Kombination von Kana

Autor:
Lexolino

Kommentare

Beliebte Beiträge

Ideen Selbstständigkeit

Glaubenssysteme und gesellschaftliche Einflüsse

Ice and Roll mit Cake and Roll

Start-ups Innovation

Umweltschutz durch wissenschaftliche Methoden

Wirtschaftspolitik und Marktregulierung