Integriertes Marketing

franchise
Franchise Unternehmen

Integriertes Marketing bezeichnet die koordinierte Nutzung verschiedener Marketinginstrumente, um eine einheitliche und konsistente Botschaft an die Zielgruppe zu kommunizieren. Dies beinhaltet die Abstimmung von Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung und persönlichem Verkauf.

Durch integriertes Marketing sollen Synergieeffekte erzielt und die Effizienz der Marketingaktivitäten gesteigert werden. Eine ganzheitliche und konsistente Markenkommunikation kann so erreicht werden.

Eine erfolgreiche Umsetzung von integriertem Marketing erfordert eine sorgfältige Planung und Abstimmung aller Marketingmaßnahmen.

Siehe auch: - Marketingmix - Markenkommunikation - Synergieeffekte

Autor: LaylaLiteratur
Autor:
Lexolino

Kommentare

Beliebte Beiträge

Entwicklung der globalen Finanzsysteme

Entwicklung der internationalen Wirtschaftspolitik im digitalen Zeitalter

Wettbewerbsanalyse

Einfluss der Weltmächte auf die Wirtschaft

Mitarbeitermotivation

Veränderungen in den Lebensgewohnheiten